...und holen den Pokal aufs Härtsfeld!!

...und holen den Pokal aufs Härtsfeld!!

Härtsfelderinnen sichern sich Bezirkspokal!!

Es war ein Tag um großes zu erreichen, alles passte, Wetter, Kulisse und

zwei ebenbürtige Gegner, die auf ein tolles Finalspiel hoffen ließen.

Die Härtsfelder Fans waren den heimschischen Fangesängen aus Ellwangen

über die komplette Spielzeit überlegen und gaben wie  die Mädels auf dem Platz

bis zum Schluß alles.

Für die Zuschauer bot sich ein Spiel, das an Dramaturgie bis zum Ende hätte nicht überboten werden können.

Die Gastgeber gingen  nach einem Freistoß früh in Führung, doch die Härtsfelder-Elf steckte

dies schnell weg, und dominierte den Rest der ersten Halbzeit. Die daraus entstandenen Chancen konnten durch

Kim Basch, Katja Wörner oder Milena Aufheimer allesamt nicht genutzt werden.

Somit wurde mit dem 1:0 Rückstand die Seiten gewechselt, zwar wurde die Parti jetzt ausgeglichener,

doch diesmal nutzte Milena Aufheimer das Zuspiel von Katja Wörner zum 1:1 Ausgleich.

Ellwangen kam weiter besser ins Spiel, und drängte auf einen zweiten Treffer, ohne jedoch

das Tor von Lena Kröner ernsthaft zu gefährden. Als das Spiel schon dem anstehenden Elfmeterschießen zu

ging, stieg die Spannung ins unermessliche. Die Ellwanger Mittelfeldspielerin nahm aus knapp 30 Metern Mass

und setzte den Ball unter die Latte des FCH-Gehäuses zur 2:1 Führung. Alle Pokalträume der Härtsfelderinnen

schienen ausgeträumt. Allerdings hatten diese mit dem Spiel noch nicht abgeschlossen, in 90. Minute trudelte

ein abgefälschter Schuß von Milena Aufheimer über die Torlinie zum erneuten Ausgleich, und der Jubel bei

Fans und der Bank kannte kein halten mehr. Doch es waren noch 4 Minuten zu spielen, und die Gäste

warfen nochmals alles nach vorn, um nicht ins Elfmeterschießen zu müssen. Und erneut war

Aufheimer, die sich im Strafraum behaupten konnte, und kurz vor Abpfiff zum 3:2 Siegtreffer einnetzte.

Schlußendlich ein verdienter Sieg aufgrund einer starken ersten Hälfte.


Es folgte eine ehrwürdige Siegerehrung und Feier mit den mitgereisten Fans. Diese duellierten

sich am Ende, wie zuvor auf der Tribüne, auch noch auf dem Spielfeld bei einer Runde Flunky-Ball.


Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft!! Danke an die unzähligen Fans, die die Mannschaft

zu diesem Erfolg getrieben haben. Danke, an alle die unser Team unterstützt haben.


Nur der FCH!!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner